Weitersagen

www.stahlhaussiedlung.de
Hallo Leute, falls ihr oder jemand den ihr kennt oder jemanden kennt der einen kennt der aus der ehemaligen Stahlhaus Siedlung in Düsseldorf-Wersten stammt, sendet an diese Leute folgenden Link zur virtuellen Panzerplattensiedlung:
https://www.stahlhaussiedlung.de

Wir suchen noch dringendst Fotos und Geschichten aus der guten alten Zeit!
Dankeschön , euer PPS Kid Hansi  😎 

4 Kommentare

  1. Hallo,
    ich bin Klaus von dem PULM-Klan…
    Witzheldener str.
    auch ich erinnere mich sehr gerne an diese einmahlige Zeit der Siedlung zurück.
    Ich lebe aber seit mehr als 20 Jahren in Spanien.
    Wer kontakt mit mir aufnehmen möchte, kann auf meine E-mail anworten.
    Ich gebe Hansi die vollmacht meine E-Mail an interessenten weiterzugeben.

    Klaus

  2. Angelika Heymann

    Hallo Hansi, meine Kindheit(Bj1960), verbrachte ich in der “Polensiedlung” Pattscheiderstr. 15.

    Aus Nichtwissen, verbot mir meine Mutter zu Kindern aus der Stahlhaussiedlung…Sie verließ sich wohl, auf das Gerede, dass dort nur Kriminelle seien…

    Doch ich ging mit vielen von euch in die gleiche Schule, hatte Frau Engelstadt zur Klassenlehrerin, lachte viel über einen Felix, und Uwe, war heimlich verliebt in einen Dietmar Schmarz (mit roten Haaren), der Klassenkaspar der Klasse…Dann kam auch ich 1970 in die weißen Schule….wieder kreuzten sich unsere Wege.

    Im Herbst 1975 kam ich in die Lehre in die Metzgerei Trussener, und wurde fortan von zwei Jungen deren Namen ich mich nicht mehr wirklich erinnere bis zur Pattscheiderstrasse begleitet, weil mir NICHTS passieren sollte, da es ja schon dunkel war… Ich hatte aber auch täglich Fleischwurst für die Beiden dabei… Ich weiß bis heute nicht. ob die es meinetwegen, oder wegen der Fleischwurst taten, mich zu begleiten…

    Ich erinnere mich an die Fortunaklause, wo ich immer Fleisch hinbringen durfte…an den Blumenladen Schwering nebenan, an die Bäckerei an der Ecke…viele Jgendliche hatten große Klappen, doch waren sie alle im Herzen klar… meine Mutter irrte sich wie so oft…. Danke für die gelungene Seite und die vielen schönen Erinnerungen, die du geweckt hast…

  3. Wäre schön wenn der ein oder andere von noch euch ein Siedlungs-Anekdötchen erzählen könnte welches ich dann in der Homepage verewigen dürfte. Euren Text könnt ihr mir ganz einfach zusenden in dem ihr ganz unten am Seitenende auf “Kontakt” klickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.